Technik IMT

Aus FeM Streaming Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Technik des IMT

  • 5 svhs:

die sind schon seit istuff-gründung in betrieb. die videokopftrommeln sind sowas von fertig, dass die videos sehr viele dropouts im bild haben. die spurlage ist auch verhunzt. äußert sich durch nen mauschelstreifen am unteren bildrand. die optik und ccds sind aber ok, weswegen wir diese noch für live-mix nehmen. nur sind die cinch-buchsen total ausgeleiert... akkus sind zwar schon mal erneuert wurden, aber auch so gut wie tot.

  • 2 vx 1000:

sind so seit 98 im Einsatz. wurden schon mehrmals zur Reparatur eingeschickt. ausgeleierte Feiermeier-Buchsen, durch Getränkeunfälle verklebte Folientasten, ein Viewfinder war auch schonmal kaputt aber sonst sehr robust.

  • xl1

gibts nur noch für filmische gestaltung oder sonstwie wichtige projekte. ist dächt ich auch die fw-buchse ausgeleiert

  • ky-19 (teure studiokamera mit dv-laufwerk)
    ... gibts nur für bergfestfilme, da war oder ist immer noch das bandlaufwerk verpfriemelt


an den studiokameras war imho noch nie was defekt. am imt gibts noch diverse andere kameras, die aber für istuff nicht rausgerückt werden.

auf die zeit und nutzungshäufigkeit gesehen ist es natürlicher verschleiss. es ist am imt kein geld da oder es lohnt sich nicht mehr, um die reparaturen an den kameras vornehmen zu lassen. gelegentlich verschwinden auch kleinteile, wie z.b. adapter oder tragegurte. sowas ist auch sehr teuer und müssen falls bemerkt vom ausleihdeppen gelöhnt werden.

wenn du es genauer wissen möchtest, musste dir mal ein paar stunden zeit nehmen und beim hajo vorbeischauen.

(brettermeyer 19.11.04)

@team Ist das noch aktuell ?