Website welcome: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FeM Streaming Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuigkeiten und Mitteilungen)
(Aktualisiert: MedienTalk 2007)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
== Neuigkeiten und Mitteilungen ==
 
== Neuigkeiten und Mitteilungen ==
* Nikolausvorlesung 2006 der Fakultät IA online. Nach der Liveübertragung am 04. Dezember aus dem Audimax, kann die Vorlesung seit gestern nachmittag auch on-demand abgerufen werden. Der Stream kann im Menü unter "Events" -> "Nikolaus-vorlesung" abgerufen werden. Die Nikolausvorlesung der Swing e.V. kann in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht von uns übertragen bzw. aufgezeichnet werden. --[[Benutzer:ThamTHon|ThamTHon]] 09:05, 6. Dez 2006 (CES)
+
* Der On-Demand-Stream der Veranstaltung "MedienTalk 2007" vom 24. April ist nun verfügbar. -- Gert
 
+
* Die FeM e.V. hat das Ilmenauer Studentenfernsehen iSTUFF als Projekt in den Verein aufgenommen. Die Zusammenarbeit von iSTUFF und dem FeM-Streamingteam wird in der nächsten Zeit also noch intensiviert werden. Wir erwarten uns dadurch sowohl eine weitere Verbesserung des studentischen Fernsehangebots als auch eine Verbesserung des Angebots des Streamingteam. Dieses Ziel werden wir durch eine Verbesserung des Technikpools beider Teams und durch einen intensivierten Austausch von Wissen und Arbeitseinsatz erreichen. Aus diesem Anlass sind die Aufzeichnungen der vergangenen iSTUFF-Sendungen auch über diese Seite wieder erreichbar. Aus rechtlichen Gründen ist der Zugriff aber nur über das Uni-Netz möglich.--[[Benutzer:ThamTHon|ThamTHon]] 09:05, 6. Dez 2006 (CES) 
+
 
+
* Bei der Veröffentlichung des On-Demand-Streams der Bergfestvorlesung aus dem vergangenen Semester kommt es leider immer noch zu Verzögerungen. Dafür wird dieses Event von uns wahrscheinlich erstmalig in 5.1-Mehrkanalton angeboten werden, um die einmalige Atmosphäre einer Bergfestvorlesung so gut wie möglich im Stream übermitteln zu können. Das warten lohnt sich also.--[[Benutzer:ThamTHon|ThamTHon]] 09:05, 6. Dez 2006 (CES)
+
 
+
* Die Vorlesungsreihe "Technische Mechanik" ist inzwischen abrufbar.--[[Benutzer:ThamTHon|ThamTHon]] 09:05, 6. Dez 2006 (CES)
+

Version vom 21. Mai 2007, 16:57 Uhr


Willkommen

auf den Seiten des Streamingteams der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V.

Das Streamingteam hat es sich zum Ziel gesetzt, Vorlesungen, Vorträge und kulturelle Veranstaltungen im Intranet der TU Ilmenau und im Internet zur Verfügung zu stellen. Wir wollen damit nicht die persönliche Anwesenheit in den entsprechenden Veranstaltungen unnötig machen, sondern mehr Leuten die Möglichkeit geben an diesen Veranstaltungen teilzuhaben und somit zur Verbesserung der Qualität der Lehre an der TU Ilmenau beitragen und den Zugang zu Wissen und Kultur über das Medium Internet fördern.

Der größte Teil der Inhalte wird als On-Demand-Stream für das Internet angeboten. Der Zugang zu einem Teil der Inhalte muss aus urheberrechtlichen Gründen leider auf das Netzwerk der TU Ilmenau beschränkt bleiben. Bei Bedarf werden Veranstaltungen live übertragen.

Willst Du mitmachen ?

Das Streaming-Team sucht engagierte Studenten, die sich in ihrer Freizeit für die Verbesserung von Lehre, Forschung und Kultur einsetzen. Wir bieten die Möglichkeit, sich in vielfältigen technischen Disziplinen weiterzubilden, im Studium erlerntes Wissen in der Praxis zu vertiefen oder auch einmal über den Tellerrand des eigenen Studiengangs hinauszuschauen. Mehr ...

Neuigkeiten und Mitteilungen

  • Der On-Demand-Stream der Veranstaltung "MedienTalk 2007" vom 24. April ist nun verfügbar. -- Gert