MKR 101 / 102

Aus FeM Streaming Wiki
Version vom 28. März 2006, 08:41 Uhr von Gert (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

MKR 101 und 102 waren die Mensa-Konferenzräume, wurden aber Anfang 2006 für das ASC umgebaut und stehen nicht mehr zur Verfügung.

In diesen Räumen haben in den Jahren 2003 und 2005 die ISWISION-Sendungen stattgefunden. Zu den Kinduni-Veranstaltungen 2004 und 2005 wurden Livestreams der Veranstaltungen aus dem Großen Hörsaal in diese Räume übertragen. Diese Räume werden zur Zeit umgebaut um das Akademische Service Center (o.s.ä.) dort einzurichten. Es ist also davon auszugehen, dass wir von dort aus nicht mehr streamen werden und die Bedingungen auch anders sein werden. Der Artikel hat also nur noch historischen Wert.

Hinweise

  • Es gibt nur eine Netzwerkdose im MKR 102, welche bereits über ein sehr langes Kabel in der Wand mit dem Backbone verbunden ist. Ein D-Link Switch bietet sich hier als Repeater an, wenn ein langes Kabel angesteckt werden muss.
    Siehe auch Netzwerkkabeltrommeln 45m.